Sonntag, 18. August 2013


Raglan-Love

Ich liebe Raglan-Shirts oder auch Pullover, Jacken usw.
Schon lange bevor ich mit dem Nähen begonnen habe fand ich des andere Art der Ärmel einfach toll.

Das waren auch dann die ersten Oberteil-Schnittmuster die ich mir gekauft habe. Die von meiner Maus kann ich euch schon mal zeigen.
 


Genäht aus Jersey. Einmal mit Bündchen......


..... und hier ohne Bündchen

 
 
 
 
 
Dieser hier ist aus Nicki mit einer süßen Eulen Appli.
Da hab ich dann auch mal einen Zierstick meiner Nähmaschine ausprobiert, kleine Sternchen.
 
 
 
 

Hier, wie man unschwer erkennen kann hab ich einfach die Ärmel gekürzt und ein T-Shirt draus genäht. Mein erstes Kleidungsstück mit Rollsaum. Ist ganz gut gelungen. Ich schaffe es leider nicht mit der Ovi, aus welchem Grund auch immer. Deswegen hab ich die Tipps von Irina befolgt ( danke noch mal :*) und es hat ganz gut funktioniert. Übung macht den meister.

 
Die Hose hab ich abgezeichnet und so genäht. Brauchte dringend eine Leggins für meine Maus.
Auch hier mit Rollsaum. Passt zufällig ganz gut zueinander.
Die Stickdatei heißt : Elisa auf dem Einhorn.
Meine Maus hat sich was mit einem Einhorn gewünscht und wir fanden dann toll, dass die kleine Elfe dazu wohl Elisa heißt :)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen