Sonntag, 18. August 2013

Ein "Laster" der Frau - Taschen

Nun mal so zwischendurch etwas, was ja so gut wie alle Frauen lieben ;)  Ich finde, meine Liebe zu diesem fast ständigen Begleiter der Frau hält sich in Grenzen, aaaaaaaaaaaaber seit dem ich nähe liebäugel ich schon mal öfter mit der ein oder anderen Tasche.

Die erste Tasche die ich euch zeigen möchte hab ich für meine Mama zum Geburtstag genäht. Ist jetzt allerdings auch schon ein Jahr her.
Sie hat sich den Schnitt und den Stoff selber ausgesucht.




Das Schnittmuster kann man kostenlos runterladen.
Atomium von Machwerk
Ein sehr schöner Blog mit einigen interessanten Machwerken :)


Mir selber hat die Tasche dann auch so gut gefallen, dass ich mir selber eine genäht habe. Ich bin nicht so der ständige Handtaschenwechsler... also nutze ich meine Tasche jeden Tag und liebe sie heiß und innig.



Innen hab ich einen schwarzen Baumwollstoff verwendet. Außen dann das Wachstuch. War bisschen kniffelig zu nähen, weil das Tuch teilweise am Füßchen kleben geblieben ist.
Ich hab dann auswaschbares Vlies drunter gelegt. Falls jemand noch einen Tipp hat wie man das Problem lösen kann, gerne her damit ;)
Sie sieht deswegen etwas Schief aus auf dem Foto... aber mitlerweile ist das Wachstuch schön weich geworden, hat sich optimal gelegt und alles ist gerade.

2 Kommentare:

  1. Super, Taschen aus Wachstuch sind fast so gut wie die aus Leder.
    Wenn du dir vielleicht für dein nächsten Projekt aus Wachstuch einen Teflunfuß für deine Maschine besorgst, dann transportiert das auch viel besser. Alternativ kannst du auch ein Stück Teflonfolie oder dieses milchige Tesa von scotch unter das Füßchen kleben, das hilft notfalls auch.
    Viel Freude mit euren Taschen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Tips :)
    Versuche erst mal die Folie oder das Klebeband. Bin mal gespannt :)
    Mit diesen Taschen kann man nur Freude haben :)
    Danke für das tolle SM

    AntwortenLöschen