Sonntag, 18. August 2013


Fluchs mal reingeschlüpft

Hier hab ich mich noch mal an eine Schlupfhose gewagt.
Schlaghosen find ich jetzt zwar nicht soooooooo mega toll, aber süß sind die ja manchmal schon. Nur bei Hosen bin ich halt irgendwie noch sehr vorsichtig.
Kommt wohl daher weil meine Tochter recht schlank ist und die meisten Schnitte zu weit sind. Die Länge passt dann, aber die weite muss angepasst werden. Und da hab ich immer die Befürchtung das dann nicht so hinzubekommen. Deswegen drück ich mich immer was.
Klar, man kann dann eine kleinere Größe nehmen und dann einfach verlängern. Aber gerade bei Schlaghosen find ich das nicht einfach.
Aber mein Motto ist ja eh " Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht" *gg* von daher.....


 
 
Die Taschen hab ich ohne Schnittmuster so pi mal Daumen draufgenäht. Die Vorderen sind auch ohne Taschenbeutel. Das muss ich mir mal in Ruhe genauer angucken ;)

Die Rüschen waren eher Zufall. Dummerweise hab ich beim Zuschneiden des Stoffes nicht gesehen, dass da ein Riss in dem Stoff war. Glücklicherweise war das dann unten am Beinsaum. Der war dann etwas zu kurz, deswegen die Rüschen. Sieht ganz niedlich aus. Aber die Lieblingshose meiner Maus ist es nicht ;)
Zu viel gebömmel an den Beinen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen