Dienstag, 30. April 2013

Kuschel und Kuschelpuschel

So langsam bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich die Reihenfolge richtig einhalte, also auch die älteren Werke zuerst hier einstelle. Aber in kurzer Zeit hat sich das eh erledigt. Dann bin ich bei und kann euch immer das aktuell gefertigte zeigen.

Heute gibt es ein Bild von meinem ersten Pullover zu sehen.

 
Der wurde im Herbst 2011 gefertigt, als meine Kleine gerade zwei war. Das ist ein Schnitt von Farbenmix. Ich hab eine einfache Kapuze gewählt und eine Tasche vorne aufgesetzt.
 
Hier noch ein Pullover. Gleicher Schnitt, aber mit Zipfelmütze und ohne Tasche. Ein Jahr später genäht =)
 
Ein sehr schöner Schnitt, der recht einfach zu nähen ist. Fleece ist auch ein Stoff, den man ganz wunderbar verarbeiten kann.
Was ich manchmal bedaure ist, dass ich nicht ganz so kreativ bin in der Dekoration der genähten Dinge. Aber vielleicht kommt das ja jetzt so nach und nach. Manchmal hab ich dann auch super Ideen, bin aber dann zu faul sie zu verwirklichen, weil es halt einfach schneller geht ;)  will ja schließlich schnell was fertiges in der Hand haben.
 
Die Zipelkaputze hab ich dann mal eben abgewandelt zu eine kuscheligen, warmen Wintermütze :)
 
 
Da es ja quasi zu Winterkleidung gehört zeige ich euch hier noch schnell das Hasenkostüm meiner kleinen Tochter. Sie hat es jetzt mit zwei und mit drei Jahren zum Karneval getragen. Ich weiß jetzt schon, dass sie nächstes Jahr furchtbar traurig sein wird, dass es ihr nicht mehr passt wird. Also werde ich da wohl ein neues nähen müssen. Es ist aber auch zu süß und herrlich warm.

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen